Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

Jetzt online anmelden

Jetzt online anmelden

Du kannst es kaum erwarten, deinen eigenen Führerschein in Händen zu halten und so richtig durchzustarten, wirst aufgrund der aktuellen Situation aber ausgebremst?   Obwohl unsere Türen aufgrund des Coronavirus aktuell geschlossen bleiben müssen, kannst du dich schon jetzt bei uns anmelden und mit deinem Führerschein loslegen!   Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beraten dich über folgende Kanäle:   Telefon: 0171 / 83 54 2 18 E-Mail: info@fahrschule-messmer.de   Oder sende uns einfach eine Kontaktanfrage über unsere Homepage.   Nach einem unverbindlichen Beratungsgespräch, können wir dir alle Unterlagen zur Anmeldung zusenden und bereits deinen Lernzugang freischalten. So kannst du die Wartezeit jetzt schon sinnvoll nutzen, indem du über die App lernst und dich ideal auf die theoretische Prüfung vorbereitest.   Sobald wir die Fahrschule wieder öffnen dürfen, starten wir dann richtig durch!   Wir freuen uns von dir zu hören,

08.04.2020 mehr
Wir sind für euch da !

Wir sind für euch da !

WIR SIND FÜR EUCH DA Liebe Fahrschüler, obwohl unsere Fahrschule aufgrund behördlicher Anordnung aktuell geschlossen ist, sind wir nach wie vor für euch da und stehen euch bei Fragen rund um euren Führerschein gerne zur Verfügung! Auch, wenn wir uns aktuell nicht sehen können, lässt sich einiges sicher telefonisch, per Whatsapp oder E-Mail klären. Ihr erreicht uns auf folgenden Kanälen: Telefon / Whatsapp: 0171/ 83 54 2 18 E-Mail: info@fahrschule-messmer.de Wir freuen uns von euch zu hören! Euer TEAM von der Fahrschule   M E S S M E R 

06.04.2020 mehr
aktuelle Infos über den IST-Zustand in der Fahrschule

aktuelle Infos über den IST-Zustand in der Fahrschule

Liebe Schüler und Schülerinnen, was hier passiert ist im höchsten Maße geschäftsschädigend. Da uns hier die Hände gebunden sind, werden wir sie auf unserer aktuellen Plattform informieren, wie es nun für alle weitergeht. Theorie und Praxisprüfungen sind eingestellt worden Fahrschulunterricht Praxis sowie der ASF-Kurs und die Theorie dürfen bis auf weiteres nicht mehr ausgeübt werden. Motorradunterricht darf ebenso nicht mehr unterrichtet werden. Alle Fristen für ASF werden kulanterweise verlängert werden, da wir in der Fahrschule Unterrichtsverbot haben - und das bis etwa Anfang Juni.... Die Bürozeiten sind in diesem Sinne auch hinfällig. Es ist nur noch die Möglichkeit uns über die Homepage oder joerg.messmer@web.de zu erreichen. Büro muss für den Publikumsverkehr ebenso schliessen. Ich werde sie hier weiter informieren. https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesregierung-beschliesst-massnahmen-gegen-die-ausbreitung-des-coronavirus/ https://www.flvbw.de/news-im-web/news-texte/news-texte-2020/articles/corona-virus-update.html   Bleiben sie gesund und heiterer Stimmung zum bösen Spiel !

17.03.2020 mehr
Infos zum Corona-Virus vs. Bürozeiten

Infos zum Corona-Virus vs. Bürozeiten

Liebe Schüler und Schülerinnen,   auf Grund der aktuellen Lage, haben wir nur noch Montag und Donnerstag das Büro von 17-19 h geöffnet. Der April - Kurs ist abgesagt! Des weiteren werden wir auf Händeschütteln verzichten - ich hoffe auf ihr Verständnis, auch wenn es anfangs etwas unpersönlich rüberkommt. Sollten sie an einem grippalen Infekt leiden, möchten wir sie bitten, NICHT in die Fahrschule zu kommen. Anmeldungen können wir geren paar Wochen später vornehmen. Anmeldungen zur Theorie wird sich auch etwas schwieriger gestalten, da der Tüv die Pforten schliessen wird. Deshalb habten sie keinen Druck, mit einer eventuellen Erkältung ins Büro zu kommen und sich für eine theoretische Prüfung anzumelden. Ich hoffe präventiv ein paar Anhaltspunkte gegeben zu haben. Ich hoffe auf ihr Verständnis und deren Umsetzung. Gerne können sie mir auch anrufen!!   - BESTES GELINGEN ! -   

16.03.2020 mehr
Stau/Motorradpflege und -wartung

Stau/Motorradpflege und -wartung

Liebe/r Fahrfreund/in, kaum liegen Weihnachten und Neujahr hinter uns, schon füllen die Supermärkte die Regale mit Schokohasen, bunten Eiern und allem, was das österliche Sortiment sonst so hergibt. Die bevorstehenden Feiertage nutzen viele Menschen für Urlaubsreisen oder einen Besuch bei der Familie. Das Resultat: Erhöhtes Verkehrsaufkommen und verstopfte Straßen. Aber auch außerhalb der Saison sind Staus leider ein fester Bestandteil des Straßenverkehrs. Umso wichtiger, dass du dich mit dieser zugegeben zermürbenden Situation vertraut machst. Wir verraten dir in diesem Monat, wie du nicht die Geduld verlierst, wenn gar nichts mehr geht. Meteorologen verkündeten zwar jüngst den wärmsten deutschen Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, bis zum Start der Motorradsaison müssen Biker sich hierzulande aber noch ein wenig gedulden. Das nassgraue Wetter sorgt schließlich für alles andere als ideale Bedingungen für die langersehnte erste Spritztour im neuen Jahrzehnt. Warum die Zwischenzeit nicht für einen letzten Check-Up nutzen, damit deine Maschine auch wirklich startklar ist, wenn es endlich losgeht? In unseren „Biker-News“ bekommst du deshalb Tipps für die fachgerechte Wartung im Winter. Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht dir {signatur}.

15.03.2020 mehr