Unser Team

Unser freundliches Team steht während der Führerscheinausbildung immer an Deiner Seite! Unsere Fahrprofis begleiten Dich auf Deinem Weg zum Führerschein – vom Theorieunterricht bis zur bestandenen Prüfung! Langjährige Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen ermöglichen uns, Dich mithilfe modernster Lehrmethoden in kürzester Zeit fit für die Fahrprüfung zu machen. Dabei setzen wir nicht auf langweilige Vorträge, sondern auf lebendigen und interaktiven Unterricht!      

Bei uns musst Du keine Angst vor Fehlern haben. Unsere Fahrlehrer sind keine strengen Oberlehrer oder wortkarge Aufseher, sondern Menschen. Wir lieben unseren Job und möchten Dir in jeder Situation unsere Freude am Fahren vermitteln, Schimpfen gehört nicht dazu!

Du möchtest uns kennenlernen?


Vereinbare noch heute einen Termin
für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Jetzt Termin vereinbaren
Jörg Messmer
JöRG MESSMER

Handy-Nr.: 01718354218

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER JöRG MESSMER

in der 3. Generation bin ich nun seit 1995 Fahrlehrer der Klassen B-BE-A-ASF

Die Fahrschule Messmer gibt es seit 1949.

Gründer Karl Messmer;

Hanspeter Messmer, mein Vater ....und nun ich.

ASF Seminare und MPU Vorbereitungen sind ständig im Angebot.

Mit viel Elan und neuem Schwung möchte ich auch als passionierter Motorradfahrer und Mitglied im Supermototrupp der Schweizer Pilotengarde mein Beitrag in Sachen Sicherheit und Souveränität im Straßenverkehr dazu beitragen.

Bike to Bike ist eine Ausbildung die für mich selbstverständlich dazugehört.

Ich liebe meinen Job :-)

 

 

 

Thomas  Schubert
THOMAS SCHUBERT
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER THOMAS SCHUBERT

Thomas ist unser Nachtjäger.

Er ist seit über 15 Jahren bei uns in der Fahrschule! - und seit über 30 Jahre Fahrlehrer.

Er macht mit euch die Nachtfahrten und hilft uns unter der Woche aus.

 

Steffi Schmidt
STEFFI SCHMIDT
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER STEFFI SCHMIDT

Steffi ist mittlerweile 6 Jahren Teil des Teams und hoch motiviert, euch auszubilden.

Ihre Geduld, wie auch ihr ruhiges Auftreten, wird euch gelassen bis zur Prüfung begleiten :-)

 

 

Niclas Röck
NICLAS RöCK
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER NICLAS RöCK

Ich bin in noch (!)  in der Ausbildung und stehe kurz vor meinen abschließenden Lehrproben.

Ich bin mit voller Power dabei und brenne jeden Tag zu arbeiten :-)

Sokol Rudhani
SOKOL RUDHANI
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER SOKOL RUDHANI

Ich gehe  auf die Fahrlehrerschule und unterstütze das Team ab Mitte Jahr 2022 mit vollem Elan. Ich freue mich schon auf die Ausbildung mit euch....

Sim Salabim
SIM SALABIM
Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER SIM SALABIM

darf ich vorstellen. Der geduldigste Fahrlehrer auf der ganzen Welt. Du kannst 1000 mal den gleichen Fehler mache und der Simulator erklärt dir deine Fehler immer wieder aufs NEUE! Er holt dich da ab, wo du stehst und trainiert mit dir in aller Ruhe deine Defizite, bist du es richtig machst, damit später der Umstieg ins Auto ganz geschmeidig gelingt.....